TSG-Mädels gewinnen Pokalendspiele der D- und C-Mädels

Die TSG-Mädels rocken den Kreis und gewinnen die Pokalendspiele der D- und C-Mädels

Schöner hätte der 1. Mai 2023 für die Mädchenabteilung der TSG Fußball Herdecke nicht laufen können. Nachdem man im Jahr zuvor bereits den Kreispokal der C-Juniorinnen gewinnen konnte, sich aber mit den D-Mädchen noch klar geschlagen geben musste, wurden dieses Jahr tatsächlich beide Pokale mit nach Herdecke mitgenommen.

Das sehr junge Team der D-Mädels konnte im Finale gegen den Favoriten Westfalia Hagen 2:1 gewinnen, sehr zur Freude der beiden Trainer, Toni Curioso und Jens Verduin, und der zahlreich mitgereisten  und lautstarken Fans aus Herdecke. Beide Tore für die TSG erzielte Kira.

Bei dem Finale der C-Mädchen gegen einen sehr starken Gegner aus Gennebreck stand es zum Ende der regulären Spielzeit, nach einem sehr kampfbetonten Spiel, 0:0 Unentschieden. Die Elfmeter-Schützinnen der TSG, Alissa, Lotta, Luci J., und Lousia, trafen alle und unsere Torhüterin Mandy konnte, zusätzlich zu einem Fehlschuss von Gennbreck, einen Ball fantastisch parieren. So bleibt der Pokal auch dieses Jahr wieder in Herdecke.

Die ganze Mädchenabteilung mit Ihren Trainern bedankt sich bei den vielen Fans, viele davon auch von der Damenmannschaft, für die wahnsinnige Unterstützung!