Sponsorenlauf voller Erfolg

GESCHAFFT!
Unser Sponsorenlauf für unser neues Vereinsheim war ein voller Erfolg!
„Die geplanten 1911 Kilometer, also die Strecke von Herdecke über Paris nach Rom, haben wir mithilfe der vor- und nachgeholten Runden unserer Mitglieder und Trainer geschafft. Viele waren am Tage der Veranstaltung eingebunden“, freut sich der TSG-Vorsitzende Markus Requardt nach dem gelungenen Auftakt der Feierwoche. Beim Sponsorenlauf nahmen vornehmlich Jungen und Mädchen aus den Jugendmannschaften der TSG teil und sammelten für den Bau eines neuen Vereinsheims am Bleichstein-Sportplatz. „Manche Kinder sind 16, 17 Kilometer gelaufen“
___
Samstag, 20.8.22 – Gute Stimmung bei sommerlichem Wetter herrschte schon am Treffpunkt bei unseren Freunden der Familie Riepe am Zweibrücker Hof ab 13.00 Uhr. Der Start um 14.00 Uhr an der Ruhrbrücke zum Bleichstein-Platz brachte die erste 400 m-Runde auf den Zähler. Danach ging es richtig ab – und viele Fußballer/innen wuchsen mit teils über 40 absolvierten 400m-Runden weit über sich hinaus. Die überragenden Laufleistungen der meist jungen und jugendlichen Kicker/innen brachten den Teilnehmern 45 vergebene Pokale.
Alexander Zug (45 Runden, JG 2009) sowie sein Vater und engagierter Hauptorganisator Sebastian (44 Runden) gewannen nicht nur ihre Einzelwertung sondern auch den Pokal für die erfolgreichste Läufer-Familie. Die beste weibliche Teamwertung und auch weitere Einzelwertungen gingen an unsere laufstarken C-Juniorinnen. Mit einer außergewöhnlichen Team-Leistung beeindruckte auch unsere E1-Jugend in der mit Lian, Milo, Mikka, Mohamed Attia, Hassan und Lina jeweils knapp 40 Einzelrunden der meist 10-jährigen Läufer errungen wurde.
Den anschließenden Lauf der TSG-Freunde und Sponsoren gewannen Nicole Möller mit hervorragenden 40 Runden, sowie Sylvie und Charlotte Requardt (Ü80) in ihren Altersklassen.
Über die Anerkennung „der Profis“, unserer benachbarten Leichtathletik-Freunde und den Besuch der TSV-Vorstände Jennifer Külpmann, Kathrin Felix und Antje Meyer, sowie Lauflegende Peter Zöllner haben wir uns sehr gefreut.
Der Abend eines ereignisreichen Tages wurde lang und wird uns ebenso lange in Erinnerung bleiben. Pokale für den abschließenden Karaoke-Wettbewerb unserer TSG-Familien konnten leider nicht vergeben werden… ?
Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Helfern und den Organisatoren des 1911 km-Laufs, bei unseren großzügigen Sponsoren insbesondere beim Team REWE Symalla für das geniale neue TSG-Bier und die tolle Unterstützung!
Dachdecker Maik Kötter baut “mal eben” ein Gerüst für das neue Vereinsheim-Projekt und Drohnenpilot Joshua Engelke sowie unser engagierter Fotograf Ralf Schönenberg bringen euch die schönen Bilder…

Wer an weiteren Fotos interessiert ist, kann sich das Paket mit 297 Fotos unter folgendem Link runterladen:

INTERESSE GEWECKT? NEHMT KONTAKT AUF

© 1911 - 2023 TSG Herdecke 1911 e.V. All rights reserved.